AKTUELLES / News und Tipps

Der Bundesverband der Natursalzwelten e.V. freut sich über die Kooperation mit

Natürlich RückGrad e. V.

Berufsverband & Akademie

Als unser Mitgliedsbetrieb werden Sie automatisch und kostenfrei Mitglied des Natürlich RückGrad e.V. und können von den Erfahrungen und Angeboten des Vereins profitieren.

Natürlich RückGrad e.V. Berufsverband & Akademie stellt sich vor:

Wir stehen gemeinsam für die Verbreitung systemisch-natürlicher Behandlungsansätze sowie Bildung, Rechtssicherheit und Erfolg in Gesundheitsberufen.

Natürliche Gesundheit…die man mit aufrechtem, geradem Rücken auf einem korrekten Weg erlangen und anwenden kann. Für dieses Ziel haben wir uns vereinigt, sind aktiv geworden und haben jahrelang Erfahrungen gesammelt.

Mit diesem gesammelten Wissen vermitteln wir dir die bewährtesten und innovativsten Methoden und Techniken, unterstützen dich bei deiner Arbeit mit Gesundheit, den dazugehörigen Gesetzen, bei der Unternehmensgründung und –Führung, bei Werbung und Steuern und darüber hinaus.

Unsere Ausbilder und Berater haben schon tausenden Menschen den Weg in eine sichere und erfolgreiche Selbstständigkeit im Gesundheitsberuf geebnet!

Unsere gefahrlosen Varianten der Dorn/ Breuss Partner- und Selbsthilfeübungen, Massagen und die Zusammenhänge der systemischen Arbeit zählen dabei zu unseren Schwerpunkten. In der täglichen Arbeit beraten wir dich und unterstützen dich z.B. bei der Kommunikation mit Behörden oder generell, wenn es z.B. Unklarheiten gibt oder du nicht vorankommst.

Wir versorgen dich mit den aktuellsten Informationen, verhindern Abmahnungen bevor sie entstehen und unterstützen dich natürlich auch, wenn es schon passiert ist. Wir lehren den sicheren Umgang mit dem Menschen und zeigen dir unseren akzeptierten, gesetzlichen Rahmen für deine Arbeit.

Herzlichst, dein Team von Natürlich Rückgrad e.V.

rueckgrad.com

SaltPipe® - Die moderne Art der Salzbehandlung

Kennen Sie schon die SaltPipe®? Sie wird vom Inhaber der SovitalSpa in München hergestellt und ist in vielen unserer Mitgliedsbetriebe erhältlich, fragen Sie danach!

SaltPipe® ist die moderne Art, selbständig ohne großen Aufwand und kostengünstig jederzeit eine gesundheitsfördernde Salzbehandlung anzuwenden.

Mit der SaltPipe® Mini wird auch eine angepasste Größe für die Behandlung von Kindern und kleinen Menschen angeboten.

Erfahren Sie mehr über die SaltPipe® unter saltpipe.de
Hersteller: SovitalSpa in München

Wenn die Pollen fliegen …

… bedeutet dies für Pollen-Allergiker neben den typischen allergischen Reaktionen eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität.

Hier können Sie sich die aktuelle Pollenbelastung ansehen.

Verschiedene Maßnahmen können dem entgegenwirken:

• Tägliche Nasenspülungen mit Salzwasser (Natursalzsole verdünnt) spülen die Pollen aus und desinfizieren die Nasenschleimhaut.
  • Zur Befeuchtung der Schleimhäute nicht nur in geheizten, klimatisieren Räumen, sondern auch bei vermehrter Luftbelastung durch Staub oder Pollen je nach Bedarf mehrmals täglich einen Sprühstoß Sole-Nasenspray (0,9 %) in jedes Nasenloch.
  • Die Augen ca. 4 Minuten mit 1%iger Natursalz-Sole baden.
  • Pollenschutzgitter an den Fenstern halten einen Großteil der Pollen fern.
  • Staubsauger mit Hepa-Filtersystem halten Feinstaub und allergene Partikel zurück.
  • Beim Autofahren Fenster geschlossen halten. Pollenfilter für die Lüftungsanlage sollten regelmäßig ausgewechselt werden.
  • Vor dem Zubettgehen möglichst Haare waschen und die Straßenbekleidung außerhalb des Schlafzimmers ablegen.
  • Planen Sie Ihren Urlaub am besten während der Pollensaison in pollenfreien Regionen. Pollenarme Luft findet sich z.B. auf Inseln, am Meer oder in Hochgebirgslagen.
  • Besuchen Sie regelmäßig Natursalzräume - je nach Bedarf ein- bis mehrmals wöchentlich - und atmen Sie die gefilterte, salzhaltige Luft.

Zertifizierung

Feinste, reinste Salzluft  in einer einzigartigen Atmosphäre unbeschwert genießen!

So lautet das Motto unserer zertifizierten Mitgliedsbetriebe, die Sie unter der Rubrik "Natursalzwelten" finden. Damit das so ist und bleibt, werden turnusmäßig Vorort-Prüfungen in den Mitgliedsbetrieben durchgeführt.

Alle Mitgliedsbetriebe sind verpflichtet umfangreiche Hygienevorschriften sowie die Wartungs- und Pflegerichtlinien für die medizinischen Geräte, Lüftung-/Klima-Anlagen einzuhalten.

Zur Vorbeugung von Atemwegsinfektionen Sole inhalieren

Ein Beitrag von Prof. Harald Morr von der den Deutsche Lungenstiftung e.V. (DLS) erläutert die Soleinhalation, die sie bei unseren zertifizierten Mitgliedsbetrieben, in technisch und hygienisch geprüfter Version vorfinden:

Sole-Inhalation